Dr. med. Johannes Schmitz

 

 

Facharzt für Allgemeinmedizin

 

 Zusatzbezeichnung: Naturheilverfahren, Homöopathie, Basentherapie 

Zertifikat: Diabetologie der Ärztekammer Schleswig-Holstein

 

Über mich: am Ende des Studiums habe ich 6 Monate in einem Buschkrankenhaus in Tanzania gearbeitet. 6 Jahre lang erfolgte eine Weiterbildung in Krankenhäusern in Bad Segeberg und Buxtehude.

Niedergelassen in dieser Praxis bin ich seit Sommer 1990.

 

Neben der allgemeinen hausärztlichen, schulmedizinischen Tätigkeit, die ständig deutlich von den Naturheilverfahren geprägt ist, habe ich folgende Schwerpunkte:

  •  
    Klassische Homöopathie nach Hahnemann
     
    --> siehe Leistungen --> Homöopathie 
  •  
     
    Klassische Akupunktur
    Hier geht es nicht nur um die allseitsbekannten Möglichkeiten der Behandlung des Bewegungsapparates sondern z.B. auch um Allergien und Schwangerschaftserbrechen etc.
  •  
    Basentherapie
     
    Die chronische Übersäuerung betrifft fast alle Menschen und nimmt mit zunehmenden Alter zu. Beschwerden vielfältiger Art, die teilweise sonst unzureichend zu behandeln sind, lassen sich so bessern, weil ihre Grundlage behandelt wird. --> siehe Leistungen --> Basentherapie

 

Mein Motto bei den Therapiemöglichkeiten:

Je mehr Töne man spielen kann, desto schöner wird die Musik.